Studien & Analysen

Studien führen wir zu allen inhaltlichen Themen durch, die InNeMa abdeckt. Die Studien können reine top-down Analysen sein oder auch bottom-up mit Interviews aller relevanter Spieler in einem Markt. Dabei bieten wir neben der hohen fachlichen Kompetenz auch Sprachkenntnisse in über 20 Sprachen sowie ein globales Netzwerk an. Dadurch sind Interviews deutlich erfolgreicher.

Bei der Erstellung von Studien arbeiten wir eng mit dem Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass die Analyse auf die Bedürfnisse und konkrete Fragestellung des Kunden fokussiert ist und somit in einem klaren Ergebnis resultiert.

 

Studien und Analysen werden beispielsweise zu folgenden Themen erstellt:

• Regionale Schwerpunkte sind die Emerging Markets, vor allem Afrika
  Fragestellung: “Wie sieht unsere Strategie für Afrika aus und wie passt sie in unsere globale Strategie?”

• Industrie- und Marktanalysen mit den Schwerpunkten im verarbeitenden Gewerbe, vor allem Industriegüter, Chemie, pharmazeutische Industrie, Bauindustrie, Niederspannungstechnik, Maschinenbau
  Fragestellung: “Wie attraktiv ist die Industrie für unser Geschäft?”

• Geschäftsmodellinnovation nach Industrie und Land
  Fragestellung: “Passt das Geschäftsmodell zum Land?”